Sonntag, 20. Juli 2014

Cleo und ihr "Armeeschosser"

(Das Interview ist der Bohnenzeitung entnommen:

http://www.bohnenzeitung.com/ )

Harry Popow



Dieses Foto entstand etwa 1963/64 im Truppenteil "Arthur Ladwig" (MSR-2, Mot-Schützen-Regiment 2)) in Stahnsdorf. Cleo und ihr "Armeeschosser", wie ihn später ihre Kinder oft nannten... (Fotograf??)

Das Interview führte die Redaktion der "Bohnenzeitung" mit mir, H.P.)

Mein Name ist…Harry Popow
Email…harry.popow@gmx.de
Mein Geburtsdatum ist…30.11.1936
Ich lebe in…Schöneiche bei Berlin
Funktionen in der Bohnenzeitung…Gelegentlicher „Beitragschreiber“
Meine Lieblinszahl …Gibt es nicht
Mein Lieblingstier…„Zecke“!!
Meine Lieblingsmusik…Bach, Chopin
Ich esse am liebsten…Eine knackige Bockwurst
Ich trinke gerne…Alkoholfreies
Ich wäre am liebsten…Ein Dokumentarfilmer geworden
Ich sehe im Fernsehen am liebsten…Reiseberichte, Ausgrabungen
Mein Lebens-Motto lautet…Souverän und bescheiden bleiben
Ich habe eine Schwäche für…Geistreiche Zeitgenossen
Ein echter Freund…Ist meine Frau
Ich fürchte am meisten…Krieg und Dummheit
Wie sieht es in meiner Wohnung aus?Sehr warm mit zum Teil antiken schwedischen Möbeln
Meine Lieblingsfarbe/n…orange und blau
Liebe ist für mich…Das Allerheiligste und Einmalige
Meine geheime Leidenschaft…Ist das Malen (nicht geheim!)
Ich entspanne am besten…Beim Wandern mit meiner Frau
Ich bin…Ab und zu dumm und naiv
Was würdest du selber gern können?malen
Was wirst du sicher nie machen?Meine Gesinnung nach dem „Zeitgeist“ ausrichten
Welchen Promi würdest du gerne kennen lernen?Real: Meine Frau ist mir der liebste „Promi“
Dein liebstes Hobby…Einem Widersacher gekonnt schriftlich kontern
Wer oder was hat dich zum Schreiben gebracht?Die Liebe meiner Mutter zum Schreiben und zur Natur
Foto: ???

2014: H.P. betreibt diesen Blog, schreibt verteufelt viele Buchrezensionen zu linksgerichteten politischen Sachbüchern und veröffentlichte folgende Bücher: "In die Stille gerettet", bei Amazon unter dem Titel "Cleo - ein authentischer Liebesromam", "Dem Morgendämmern vorauseilende Lichtblicke" und als Ghostwriter "Zwischen Start und Landung".
H.P. ist seit 1961 mit Ingid Hahn, genannt Cleo, sehr glücklich verheiratet. Er hat zwei Töchter, einen Sohn, zwei Enkel und eine Enkelin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen